Ein attraktives Unternehmen für engagierte Mitarbeiter

Feistritz und das Rosental haben eine lange Tradition in der Holzbearbeitung und Metallverarbeitung. Dieses Know-how und das Engagement der besten und qualifiziertesten Mitarbeiter brauchen wir, um unsere Vision und Ziele zu verwirklichen. Unser Arbeitszeitmodell und die Teamorganisation im Tagesgeschehen ermöglichen ein Höchstmaß an Flexibilität und Eigenverantwortung. Durch unsere Projektorganisation hat jeder unserer Mitarbeiter die Möglichkeit, Projektanträge zu stellen und an einem spannenden und herausfordernden Projekt mitzuarbeiten oder es sogar zu leiten. Gibt es Budgetersparnisse durch gute Ideen oder effektiveres Arbeiten, werden diese in Form von Teamprämien an die Mitarbeiter ausgeschüttet.

Aktuelle Jobs bei AURA

Mission(ar) D.A.CH.


10 GRÜNDE BEI AURA ZU ARBEITEN

1.   Wir arbeiten wenn Arbeit da ist, wenn keine Arbeit da ist, gehen wir nach Hause oder arbeiten an einem Projekt mit. Das haben wir von den Bauern gelernt, die bei der Heuernte auch „tagfertig“ arbeiten.

 

2.   Dank Werktagekalender wissen unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Vertriebspartner, wann wir arbeiten und wann wir wo unsere Produkte ausliefern. Das gibt Struktur und bedeutet Planungssicherheit für den Schwimmbadbauer genauso wie für unsere Mitarbeiter und Netzwerkpartner.

 

3.   Team heißt für uns nicht „Toll ein anderer macht’s!“, sondern jeder ist gefordert.  Jedes unserer 6 Teams leistet und verantwortet eine Reihe von festgeschriebenen Aufgaben. Unklarheiten werden besprochen und ausgeredet. So kann das Tagesgeschehen führungskräftefrei ablaufen, weil für jeden im Team klar ist, was zu tun ist.

 

4.   Mitarbeiter sind Mitunternehmer. Das ist nicht nur ein Schlagwort, sondern wird bei Aura auch gelebt. Denn werden die Planzeiten unterschritten oder hält das Werkzeug länger, dann werden Budget-Ersparnisse geteilt und in Form von Teamprämien ausbezahlt.

 

5.   Mitdenken ist bei Aura ausdrücklich erwünscht! Eine klassische Hierarchie gibt es bei uns nicht. Stattdessen unterscheiden wir zwischen Tagesgeschehen, Projekten und Strategie. Jeder Mitarbeiter ist eingeladen, Projektanträge zu stellen und so seine Ideen zur Steigerung der Attraktivität des Unternehmens einzubringen. In der Strategierunde wird dann demokratisch entschieden, welches Projekt umgesetzt wird. Projekte verstehen wir als Investition. Zum Beispiel die Erschließung neuer Märkte, die Anschaffung neuer Maschinen oder die Entwicklung neuer Produkte. Denn den Kopf am Eingang abschalten und auf Befehle warten – das haben wir abgeschafft. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter mitdenken und sich einbringen. So leben wir Wertschätzung, Flexibilität und Eigenverantwortung.

 

6.   Kritik ist erwünscht und bringt uns weiter. Auch Fehler bringen uns weiter, denn nur wer Fehler macht, lernt daraus und entwickelt sich. Ein wertschätzenden Umgang miteinander und konstruktive Kritik sind uns sehr wichtig.

 

7.   Wir feiern Feste wie sie fallen, ob fertiggestellte Projekte, Geburtstage und sonstige freudige Anlässe. Die sommerlichen Poolparties sind legendär 

 

8.   Ruhepausen am Pool.  Unsere Außenausstellung mit Prüfstand ist ein Paradies mit Pool, das unsere Mitarbeiter natürlich nutzen können. Und an unserer zentralen Poolbar verbringen wir unsere Pausen.

 

9.   Fortbildung, Mitdenken und Weiterentwicklung werden vom Unternehmen gefördert. Kosten für Fortbildungen werden zu 100 Prozent vom Unternehmen übernommen. Stammleute werden extern und intern zu Gemba-Managern ausgebildet. Das Gemba-Prinzip beinhaltet Strategien zur Effizienz- und Qualitätssteigerung aus der japanischen Autoindustrie. Unnötige Handgriffe im Produktionsprozess werden eliminiert und alle Tätigkeiten werden qualitätsgesichert.

 

10.   Entlohnung nach Qualiraster.  Wer mehr kann, verdient mehr – ist doch ganz normal! Normal ist bei uns auch, dass jeder vom anderen weiß, wieviel er verdient und das auch noch, ohne neidisch zu werden.

Aura ist der österreichische Premiumhersteller von Poolüberdachungen. Seit 1991 werden innovative Schwimmbadüberdachungen und Poolabdeckungen für private Schwimmbäder produziert. Es wurden bereits mehr als 12.000 Pools von der Firma Aura überdacht. Fachhandelspartner und Schwimmbadbauer in ganz Mitteleuropa sind Aura Vor-Ort-Kompetenzpartner. Dank des LiFix Planungs- und Produktionssystems hat Aura die kürzesten Lieferzeiten der Branche. Terminsicherheit als Plus für Poolbauer und Schwimmbadbesitzer.

Aura enjoy open space. Unser Unternehmensslogan der die Zielsetzung zeigt. Wir wollen dass Sie ihren Garten und ihren Pool noch mehr genießen können.

Webshop mit Konfigurator für Systempartner >