Schon bei der Planung ihres Pools sollten sie sich Gedanken über eine Poolabdeckung machen. Denn ganz wichtig bei einem Pool ist der Schutz für Kleinkinder und Tiere vor dem Hineinfallen. Angenehm ist zusätzlich, wenn sie einfach wenig Arbeit damit haben, weil weniger Laub und Schmutz ins Wasser fällt. Schnelleres Erwärmen des Wassers und geringerer Wärmeverlust in der Nacht oder an kalten Tagen sind ein weiteres Plus. Somit können Sie Ihre Poolsaison wesentlich verlängern. Einfache Systeme wie ein Rollschutz oder Solarnoppenfolie benötigen keinen großen Installationsaufwand und sind in der Anschaffung günstig, müssen aber jährlich auf- und abgebaut werden und brauchen Platz für die Einlagerung. Wir empfehlen daher als Dauerlösung eine Schiebehalle für ihren Pool.
Selbst wenn Sie Ihr Schwimmbecken nicht gleich mit einer Abdeckung versehen wollen, sollten Sie unbedingt schon in der Planungs- und Bauphase ihres Pools alles nötige anpassen, damit das Nachrüsten kein Problem ist. Das betrifft zum Beispiel das Berücksichtigen von Platz für die Laufschiene und damit Mindestabstände zu Mauern, oder die Wahl des geeigneten Bodenbelags und die Verlegeweise. So muss der Belag im Bereich einer Laufschiene ohne Gefälle verlegt sein. Unser Powerteam oder unsere Aura Systempartner helfen Ihnen da gerne mit einem Bodenbelag-Verlegeplan weiter.
Eine Schwimmbadüberdachung hilft auch Pflegeaufwand und Energiekosten sparen. Und sie müssen sich nicht noch zusätzlich Gedanken über einen Schutz für den Winter machen. Je nach Klimazone und verwendeter Verglasung kann es aber durchaus Sinn machen die Überdachung über den Winter zuzudecken. Aber der grundsätzliche Schutz ist im Sommer wie im Winter gegeben. Auch da beraten wir Sie gerne.
Kommentar schreiben