Logo Aura Poolüberdachungen

UNTERNEHMENSSTRATEGIE

1. Vision: Aura – die Premiummarke


2. Mission: „Wir setzten dem Kundennachfragestrom keinen Widerstand entgegen."


3. Ziele: Wachstum, Innovationsführerschaft, Attraktiver Arbeitgeber in der Region

VISION

Aura – die Premiummarke

Die AURA Schwimmbadsysteme GmbH hat sich mit ihrer Strategie, welche im Jahr 2010 im Strategieprojekt PRO-FIT erarbeitet wurde,

zum Ziel gesetzt, die führende Marke im Segment der Premium-Schwimmbadüberdachungen in Mitteleuropa zu sein. Die im Zuge unseres

PRO-FIT-Projektes eingeführten Prozesse, Geschäftsfelder und die Organisation sind ein wesentlicher Teil der Unternehmensstrategie und

werden fortlaufend verfeinert.

MISSION

„Wir setzten dem Kundennachfragestrom keinen Widerstand entgegen.“

Zentrale Punkte unserer Strategie sind:


  • Wir haben fixe und die kürzesten Lieferzeiten der Branche.


  • Wir verzichten auf Betriebsurlaub und arbeiten, wenn Arbeit da ist.


  • Der Kunde allein bestimmt, bei wem er die AURA-Poolüberdachung kauft. Wir freuen uns

  über jeden Händler, der Aura-Systempartner wird.


  • Poolbauer verkaufen unsere Produkte, weil wir attraktiv für sie sind, nicht weil sie etwa durch einen Vertrag gebunden sind.


  • Unsere Produkte und Prozesse sind die besten der Branche, weil wir jahrelange Erfahrung mitbringen

        und diese mit modernem Know-how aufwerten. Bei uns stehen Innovation und die Verbesserung der bestehenden

  Produkte und Prozesse an der Tagesordnung.


  • Wir leben eine offene und transparente Unternehmenskultur.

ZIELE

Wachstum

 

Durch die konsequente Umsetzung von Projekten ist es uns gelungen, bis August 2014 zusätzliche Händler im zweistelligen Bereich

zu gewinnen. Wir sind auf Wachstumskurs und haben uns für die nächsten Jahre weitere Wachstumsziele gesetzt. Ein erster schwerpunktmäßiger Schritt ist die Erweiterung des bestehenden Händlernetzes im Liefergebiet B (Deutschland, Schweiz, BeNeLux).


 

Innovationsführerschaft

 

Die Marke Aura hat den Anspruch, führend in Design und Technologie zu sein. Bereits im Jahre 1993 erfolgte die Entwicklung und Patentanmeldung eines Überdachungssystems mit Klarglasoptik mit einer ein Zentimeter flachen Laufschiene, die mit einem Finger zu verschieben war. Weitere Design-Highlights waren die Präsentation des Modells G-Line im Jahr 2004 und des Modells Evolution im Jahr 2010, welche bis heute einzigartig am Markt sind. Um dem Anspruch auf Innovationsführerschaft auch in Zukunft gerecht zu werden, arbeiten wir im Rahmen von F&E-Projekten – unter Einbeziehung von wissenschaftlichen Partnern – an zukunftsweisenden Poolüberdachungs- beziehungsweise Abdeckungskonzepten.

 

 

Attraktiver Arbeitgeber in der Region Rosental

 

Feistritz und das Rosental haben eine lange Tradition in der Holz- und Metallbearbeitung sowie -verarbeitung. Dieses Know-how und

das Engagement der besten und qualifiziertesten Mitarbeiter braucht Aura, um ihre Vision und die Ziele zu verwirklichen. Unser Arbeitszeitmodell und die Teamorganisation im Tagesgeschehen ermöglichen ein Höchstmaß an Flexibilität und Eigenverantwortung.

Durch unsere Projektorganisation hat jeder unserer Mitarbeiter die Möglichkeit, Projektanträge zu stellen und an einem spannenden

und herausfordernden Projekt mitzuarbeiten oder es sogar zu leiten. Gibt es Budgetersparnisse durch gute Ideen oder effektiveres Arbeiten, werden diese in Form von Teamprämien an die Mitarbeiter ausgeschüttet.

Aura ist Hersteller von Poolüberdachungen und Poolkomponenten im Premiumsegment. Seit 1991 am Markt, vertrauen über 7000 Kunden den Produkten und Lösungen von Aura. Sowohl im Produktdesign als auch beim Fertigungsprozess ist Aura Innovationsführer und Trendsetter gleichermaßen. Schwimmbadfachfirmen aus ganz Europa schätzen die hohe Qualität sowie die fixen und sehr kurzen Lieferzeiten von Aura.