Logo Aura Poolüberdachungen

ENTSTEHUNGSGESCHICHTE

Wie alles begann

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht einen Visionär, der sich traut neue Wege zu gehen.

Bei AURA ist das Firmengründer Thomas Prušnik. Weil sein Onkel Hansi eine Poolüberdachung suchte, begann sich Thomas Prušnik 1991, als 21-jähriger Kupferschmiedemeister, mit Schwimmbadüberdachungen zu beschäftigen und entwickelte das erste Modell.

Es sollte nicht bei diesem Einzelstück bleiben, denn acht Jahre später gründete er die AURA Schwimmbadsysteme GmbH. Thomas Prušnik ist ein kreativer Kopf und Tüftler. Forschung und Entwicklung, das Ausloten von neuen Möglichkeiten und Werkstoffen, das sind seine Leidenschaften. Sein Bestreben ist die ständige Weiterentwicklung. Bei der Unternehmenskultur

setzt er auf selbstorganisiertes und selbstständiges Arbeiten in Teams – dies freut die Mitarbeiter und stärkt die Flexibilität und Eigeninitiative.

 

Heute arbeiten auf über 4000 Quadratmetern 20 Mitarbeiter in der AURA-Produktionshalle und in den Büros. Über 7000 Kunden vertrauen bereits den Produkten und Lösungen von Aura rund um Poolüberdachungen und Poolkomponenten.

Aura ist Hersteller von Poolüberdachungen und Poolkomponenten im Premiumsegment. Seit 1991 am Markt, vertrauen über 7000 Kunden den Produkten und Lösungen von Aura. Sowohl im Produktdesign als auch beim Fertigungsprozess ist Aura Innovationsführer und Trendsetter gleichermaßen. Schwimmbadfachfirmen aus ganz Europa schätzen die hohe Qualität sowie die fixen und sehr kurzen Lieferzeiten von Aura.